washing experience

Hi Ihr,

na alles klar bei euch (wo immer ihr gerade rumfliegt)? Bei mir schon… koch grad so vor mich hin, besser gesagt, ich mach mir ’n Fertiggericht 🙂 lecker lecker schnell schnell 🙂
War heut‘ schon volle früh wach, um acht Uhr bin ich aufgestanden. Heute war nämlich Waschtag. Hab jetzt einfach mal ganz frech die Waschmaschinen im Nachbargebäude benutzt, darf ich zwar eigentlich nich, aber was soll’s… wird schon schief gehen…
Ich also meine Wäsche gepackt, rüber und los gings. Wäsche rein, 60° eingestellt (war ja nur Unterwäsche und Handtücher), Waschmittel rein – festgestellt: ich hab kein’s und hier is auch nirgendwo welches. Tja, schnell improvisiert: Duschbad geholt, rein damit (funktioniert übrigens prima -> guter Notfallplan). Joa, nach dem kurzen Zwischenfall – Geld rein, Start und Feuer frei.
Die Maschine zeigt 20 Minuten an. Da denk ich natürlich nach 20 Minuten is der Spaß fertig. Prima. Als die Zeit abgelaufen war, tadaaa, steht die Anzeige aufeinmal auf 25 Minuten. Ich so, „naja, da wartest halt jetzt noch… bis ich heim und wieder her gelaufen bin, is es eh fertig.“. Die Zeit war wieder um, was passiert? Die Anzeige springt auf 50 Minuten und die Maschine steht rüttelnd, quitschend und polternd kurz vor der Explosion.
Tja, meine innere Stimme und ich haben dann vereinbart, dass ich den Raum verlasse und erstma‘ ’n bissle Fernseh schau‘.
Hat funktioniert. Als ich wieder hin ging, wars fertig. Zwei Stunden, die Zeit ist gespeichert und gemerkt.

Trocknen hat ähnlich funktioniert. Wäsche rein, Geld rein, Schranktrocken ausgewählt (was nich‘ wirklich trocken is‘, aber was soll’s). Dauerte gute 50 Minuten und dann hieß es finito.

Somit hab ich wieder Unterwäsche und das Leben geht weiter. Bilder des absolut abgesifften Waschraums gibts auch noch.

Achja, am Sonntag gibts übrigens Spaghetti al aglio. Hab ja noch Nudeln von letztem Sonntag über, die werden verbraucht…

Jetzt gehts einkaufen, auf Wiedersehen Ihr!

Kommentar verfassen

