Notebook/Potthoff/Wohnung

Hoi Ihr,

am Sonntag Abend war es soweit: Nach zweieinhalb Jahren schwerster Arbeit, zeigte mein Laptop erste Alterserscheinungen. Urplötzlich, wie aus dem Nichts, ging er aus. Wieder angeschaltet… absolut lahm… kurz danach, wieder einfach aus…

Nach einer gründlichen Fehleranalyse (die daraus bestand, dass ich meine Hand auf die Tastatur gelegt hab und mir fast die Flossen vebrannt hab :-)) hab ich mich dazu entschlossen, das Teil auseinander zu nehmen und den Lüfter/Kühlkörper zu reinigen…

Gesagt getan, hier die Bilder von meiner Abendbeschäftigung:

Joa, der Kühler war ganz schön verstopft, deswegen die erhöhte Temperatur, deswegen der Absturz…
Mein Grafikchip hatte übrigens unter Volllast eine Temperatur von ca. 88°. Nach der Reinigung nur 43°… 😀
War also mal nötig das der mal durchgebalsen wurde… ^^

Achja, gestern war’n wir dann wieder im Potthoffbau, haben still und leise den Bildungsstreik unterstützt… mit einer kleinen, wie schon erwähnt, LAN-Party. War n witziger Abend mit nem anschließenden Wu5-Besuch. OK.

So sah’s gestern dort aus: click me

Wiedermal nich viele, alles ungeordnet und unzivilisiert/unorganisiert/unstrukturiert ^^… Hab zudem festgestellt, dass es den Studenten an der TU Dresden zu gut geht, deswegen treibts die nicht auf die Straße (bzw. in den Pott ^^)… Solidarität und Idealismus stehen bei denen nich unbedingt an erster Stelle ^^
wer sich hier mal n bissle über die Hörsaalbesetzung in Dresden informieren will: check it out

…kurzer Ausblick auf heute Abend: Baskteballspiel (Dresden Titans vs. BV Chemnitz 99) und danahc WG-Party.

So, ich mach mich jetzt mal bereit zum losgehn: Mensa ruft. Danach noch Gantherübung von Frau Ilsche… square and multiply… hochinteressant ^^

Ciao Ihr

Kommentar verfassen

