China oder Japan

(oder: wo soll ich nur hin?)

Hey,

am Donnerstag war endlich mein lange erwarteter Termin beim Akademischen Auslandsamt. Die liebe Sandy hat mich mit unmengen Papier und Informationen überhäuft, die ich jetzt erst alle mal sortieren muss… Stipendien, Partnerunis, Austauschprogramme, Förderungen, Anrechenbarkeit, und und und… dabei is für mich das wichtigste noch gar nicht klar? Wohin soll ich denn?
Asien steht fest. Wenn ich schon wohin gehe, dann soll es sich auch lohnen ^^. Japan wäre cool, technologisch und beruflich perfekt. China reizt mich jedoch wegen den vielen Facetten des Landes mehr. Da muss noch ernsthaft drüber nachgedacht werden. Bis zum nächsten Semester muss ichs Wissen – muss ja die Sprache wenigstens ein bisschen lernen – Chinesisch oder Japanisch… uiuiui, da freut sich der Bub‘ drauf.

Hier sind mal n paar Zettel von der Sandy ^^:

Joa sonst gibts nich viel Neues… Citylauf hab ich mich angemeldet – bin schon schön am Laufen… Lacrosse is immernoch sehr schön, am Montag haben wir auch unser Spiel wo der mein Kurs gegen den anderen spielt. Da wird der Gegner vernichtet ^^
Und Lernen steht natürlich an… verbring wahnsinnig viel Zeit in der SLUB, da werd‘ ich wenigstens nicht abgelenkt und schweif auch nicht so mit den Aktivitäten ab. Is sehr cool. Der Stoff is eigentlich ganz locker… ziemlich viel, aber wenn man’s mal verstanden hat, läufts. Wie immer.
15.2 ist der Stichtag ^^, erste Klausur ^^.

So, ich mach dann mal weiter (bin nämlich in der UNI – zum Lernen ^^)

Au revoir Ihr!

Kommentar verfassen

