Wie war die Woche?

Salut,
joa was war so los die Woche, hier im beschaulichen Dresden…

Mein Praktikum begann, naja obwohl, Praktikum kann man es eigentlich nicht nennen. Es ist ja nicht in irgendeiner Firma, sondern in der hießigen Informatikfakultät.
Die Aufgabe ist, einen Roboter zu bauen und so zu programmieren, dass er selbstständig einer auf dem Boden aufgezeichneten Linie mit Hindernissen und Schikanen folgt.
An und für sich hört sich das ganz einfach an, leider beherrschte niemand in meinem Team, ich eingeschlossen, die nötige Programmiersprache JAVA. Zu Beginn hatte ich große Sorgen dass daran unser Projekt scheitern würde, doch glücklicherweise ist dem nicht so. Mit ein bisschen Fleiß und Teamarbeit haben wir uns gut eingearbeitet und JAVA ist für mich kein komplettes Rätsel mehr.
Ich bin guter Dinge das Praktikum erfolgreich abzuschließen.

Der Rest der Woche war eigentlich ziemlich unspektakulär.
Finanziell siehts derzeit weniger gut aus, deswegen fallen kostspielige Aktivitäten erstmal flach ^^ – aber das Abo der PM-History ist’s mir halt doch Wert. Dafür verzicht‘ ich auch auf ein wenig was.

Ab kommenden Donnerstag steht dann China auf dem Programm. Die Checkliste arbeite ich bis dahin aus, d.h. ich muss mal Möglichkeiten, Ziele, Zeitplan und alles mögliche sortieren. Aber ich bin guter Dinge dass das klappt! Ich informiere.

Jetzt noch Fakten kurz und knackig:
Prüfungsergebnisse sind noch nicht da – Hier ist es immernoch kalt, verschneit und winterlich – Ich hab kurze jetzt kurze kurze Haare – Neuerdings mag ich Käse – Ich liebe es auf der Couch zu liegen – Mein Notebook hatte kurze Funktionsstörungen, läuft aber wieder – Ich hab einen Kommilitonen aus Schweinfurt mit dem ich eventuell kostengünstig nach Hause fahen kann – In der Woche vor Ostern werde ich für ein paar Tage nach good old Oberndorf kommen.

Zum Schluß grüße ich noch alle die mich kennen und verabschiede mich hochachtungsvoll mit einen freundlichen
au revoir.

Kommentar verfassen

