Florian, was zur Hölle machst du immer im Internet? (Teil1)

Das wurde ich gestern gefragt. Und auf Anhieb wusste ich wirklich keine Antwort. Ich verbringe ja viel Zeit online, aber womit?
Geht es euch auch so? Wüsstet ihr auf Anhieb womit ihr euch die Zeit am PC vertreibt?
Ich nicht. Deswegen habe ich heute mal darauf geachtet wohin ich surfe, was ich anschaue, was ich lese. Und ich stellte fest, eigentlich bin ich doch mit Sinn im Web unterwegs. Viele Blogs, Nachrichten. Natürlich auch Social Networking.

Und so habe ich mir gedacht, ich zeige euch mal, welche Perlen ich mir im Netz anschaue. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei?

Und somit, tadaaa, die Seiten denen ich per RSS folge (Bereich News und Technik)

Chip Downloads (abbonieren) die wohlbekannte Downloadliste von CHIPonline. Da sind immer wieder tolle Gadgets dabei.
Basic Thinking (abbonieren) Ein Weblog mit Technews, Trends und Meinungen. Gut geschrieben!
heise online news (abbonieren) Hier gibts alle Infos zu Entwicklungen auf dem IT-Markt.
P.M.-Magazin (abbonieren) Phoenix, Arte, Ntv, N24 in einem, wissenschaftlich geschrieben und ohne Übertreibungen. Herrlich.
Medienhandbuchs (abbonieren) Blog über die Marketingbranche und die Medienlandschaft.
Medienrauschen (abbonieren) Wie gehts weiter mit den Medien? Was passiert in den Medien? Hier stehts.
Vokabel des Tages Ja. Die Vokabeln des Tages in Chinesisch. Gibts auch in anderen Sprachen.
Tagesschau (abbonieren) Guten Abend meine Damen und Herren, hier ist die Tagesschau.
die Taz Die taz, unabhängig, kritisch, gut. Pflicht.
Süddeutsche Zeitung Viel und gut zu allen Themen. Vorallem die Kommentare sind zu empfehlen.
Reuters News aus erster Hand von der Nachrichtenagentur Reuters
Euronews Wer den TV-Sender kennt, wird die Seite lieben. Internationale News. Schön. Geheimtipp: die Rubirk „no comment“

Achja, wer bist jetzt noch nichts mit RSS-Feeds zu tun hatte – das ist ne Klasse Sache. Man abboniert ein Thema und wird dann von seinem SS-Reader informiert wenn die Webseite oder der Autor einen neuen Beitrag veröffentlicht. Das RSS-Symbol kenn ihr sicher 😉
Als Reader benutze ich das Addon Sage für den Firefox Browser. Kann ich nur empfehlen. Einfach und unkompliziert. (testen könnt ihr das Ganze ganz einfach indem ihr meinen Blog aboniert ^^ links oben ;))

Infos zu RSS?
RSS-Verzeichnis
RSS-Reader

Das war nun der erste Teil der Serie „Was zu Hölle machst du immer im Internet“.
Der zweite folgt alsbald!

lg

Ein Kommentar

  1. Geht mir manchmal genauso. Ich denke aber das es daran liegt weil man zu viele Sachen auf einmal macht vergeht die zeit so schnell. Emails checken, icq chatten, nebenbei Musik hörn, nochn Artikel im Netz lesen und dann sind ja noch die unzähligen social networking seiten die besucht werden wollen.

    und dann muss man ja auch noch downloaden^^


Kommentar verfassen

