watched: The Social Network (2010)

Hello,

also ich habe diesen Film ja schon vor seiner Erscheinung erwähnt, nun hatte ich das Vergnügen und habe ihn anschauen dürfen.
Und ich sage euch: komisch. Einen Streifen dieser Art hab‘ ich noch nie gesehen. Irgendwie passiert über die ganze Laufzeit nicht einmal auch nur Ansatzweise etwas Spannendes. Der Film hat keinerlei Special-Effects verwendet, keine großartigen Animationen oder irgendetwas in der Art in sich. Irgendwie wurde auch der berühmt-berüchtigte Spannungsbogen nicht beachtete 🙂
Und Trotzdem. Der Film war genial. Unterhaltsam und hätte gut und gerne noch ein, zwei Stunden weiterlaufen können. Als angehender Nerd kann man das Verhalten von Zuckerberg & Co sogar noch etwas nachvollziehen.
Was auch toll an „The Social Network“ ist, ich weiß zwar nicht genau, ob die Wirklichkeit genau so aussah, wie im Film geschildert, aber es wurde schon extrem realistisch gefilmt. Also ich könnte mir vorstellen das es so ablief.

Fazit: Einzigartiger Film.

Kommentar verfassen

