cynetart in Hellerau

Jaja, die/das/der cynetart in Hellerau (klingt das nicht wie Zellerau?)
Irgendwie cool, irgendwie komisch.
Es sollte eine Ausstellung mit Video-, Audio- und computergestützen Installationen sein. War es auch. Aber doch irgendwie schlecht organisiert. Insgesamt gab es nämlich nur wenige Objekte. Davon waren manche mit Öffnungszeiten, manche blöde, manche cool.

https://i1.wp.com/scoopthinktank.de/wp-content/uploads/2010/06/CYNETART_Web_Illustration_1.png

Alle Objekte sind alle irgendwie crazy. Blöd nur, das die Organisation von dem Festival so bescheiden war, das man als Otto-Normal-User keine Ahnung hat was wie abgeht. (Was ein Glück das wir Idioten uns vorher nichts durchgelesen hatten – es stand aber auch nirgends was, irgendwie Oo.)

Und es kam‘ mir auch so vor, als ob an einem Tag nicht alle Objekte einsehbar sind/waren.

Mirror – cool.
„!“ – cool.
[oszo34]TM – cool.
Sensitive to Pleasure (geile Idee) – mit „Öffnungszeiten“.
Frühstück – cool.
MoshPitAmp – blöde.
Radical ATM Service – Ich steck doch meine Checkkarte nirgends rein :D.
Art zeppelin – komisch.
Default to public – nicht geöffnet.
LAG – nicht geöffnet.
WOPPOW – komischgut.
PostMortem – nicht auffindbar.
Transducers – crazycool.

Podcasts

Fazit: für 8€ OK. Für 11€ hätt ich mich geärgert.

Lehre des Tages: Das nächste Mal wenn ich auf ’ne Ausstellung geh, die sich so abgefahren anhört, les‘ ich mir vorher alles durch. Dann wirds bestimmt noch cooler!

Ich glaube nächstes Jahr geh ich wieder hin.

(Jetzt fragt sich bestimmt jeder was das alles sein soll, aber leider hab ich zwar meine Kamera dabei gehabt, aber keine Bilder gemacht 😦 Ist nämlich mit der nicht möglich. Zu alt, zu kaputt. ’ne neue muss her.)

3 Kommentare

    • hey,
      das sind wirklich coole projekte, weiß gar nicht ob es so etwas in der art auch bei uns gibt. die objekte der cynetart sind allerdings etwas anders… dort muss man sich aktiv einbringen, um die „Kunstwerke“ voll auszureizen. Mit bewegen, fühlen, handeln und so…


Kommentar verfassen

