nerviger cooler komischer verplanter…

…Freitag.

früh morgens musste ich mich schon mit  [Person die mich tierisch genervt hat] rumärgern, die sich verhalten hat wie der letzte Mensch. Unhöflich, bekackt, unkontrolliert, unsinnig und nnniiiäää. Da lässt wohl wieder Arbeit auf sich warten. Aber dann, dann wurde es richtig cool (im wahrsten Sinne des Wortes :D) Glühweintrinkitrinki auf Dresdens berühmten Weihnachtsmarkt (oder den Weihnachtsmärkten?). Bitterkalt sag‘ ich euch. Alsor richtig, richtig, richtig kalt. Aber auch sehr schön und sehr lecker (wobei es natürlich eine bodenlose Abzocke ist, für einen Glühwein mindestens 2,50 EUR zu verlangen 😦 Aber einmal im Jahr kann man es sich ja leisten ^^). Direkt danach ging es auf zur internationale Weihnachtsfeier der TU Dresden. Sooo schön. Die Tänze und Lieder, die live von ausländischen Studenten vorgetragen wurden, waren super schön. Und eine gelungen Ablenkung zum üblichen deutschen Weihnachtskitsch. Leider mussten wir auf der Treppe sitzen da wir etwas zu spät kamen. 😦 Nächstes Jahr bekomme ich einen besseren Platz, freu mich schon wieder darauf ^^

… das war hier alles geboten:

  • Folkloretanzensemble Thea Maass mit einem Lichtertanz (Highlight!)
    http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~tute/
    Die Tanzgruppe hatte – klingt jetzt komisch – Kerzen auf dem Kopf stehen und haben dann getanzt, hab super ästhetisch ausgesehen und eine tolle Atmosphäre verbreitet!
  • Phantomimentheater  (mit Riesenköpfen) „Die Bewegten“ aus Dresden (herzallerliebst!) http://www.diebewegten.de/index.html
  • TAD’ından Yenmez  (1.Teil) mit Tanz aus der Türkei (sah tierisch toll aus! (1.Teil))
  • Unichor der TU Dresden singt weihnachtliche Lieder(ja. war auch ok)
  • Klassische indische Musik mit Rupam (lange aber gut!)
  • TAD’ından Yenmez  (2.Teil) (sah tierisch toll aus! (2.Teil))
  • FORMID mit traditionellen Tänzen aus Indonesien (spektakulär!)
    http://formidev.blogspot.com/
  • Südamerikanische Gesänge mit Heidi Perez (nich gesehen :()

Und zudem schmecken mongolische Teigtaschen genial! Wenn ich noch ein paar Bilder von der Feier auftreiben kann poste ich sie. Will es euch nicht vorenthalten. Hier noch ein Video von 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=5ipHnRXaZj8)

Dann wollten/sollten wir eigentlich in den (Ironie an) oberhammmegageilen Clug (Ironie aus) „TimesSquare“ in Dresden. Reinfall. Weiter zur Koralle. Anfang: Reinfall. Später: Toll. Am Ende: Reinfall. Und ich habe den seltsamsten DJ der Welt gehört!

Aber rückblickend hats mir doch toll gefallen 😀 Auf ein Neues, gerne wieder. 😀

Kommentar verfassen

