DIESE TASCHE!!!1!!!

Echt lange habe ich nach einer Tasche gesucht, in der ich beim Joggen meine Sachen transportieren kann. Also Handy und Schlüssel, Ausweis/Semesterticket. Dabei sollte sie aber nicht wuchtig, schwer, groß oder unbequem sein.

Die üblichen Armtaschen fielen also schon mal raus. Nichts ist ekliger als ein komisch mitschwingendes, relativ schweres Dingsbums am Arm, das hoch und runter rutscht oder sich verdreht. Nebenbei gibt’s für meine das-Gegenteil-von-Arnold-Schwarzenegger-Arme sowieso keine Tasche, die gut sitzen würde.

Den Taschen, die man in die Schnürsenkel einfädelt, traue ich mal gar nicht. Für’s Smartphone sind die ja auch sowieso nicht zu gebrauchen.

Einen Rucksack will und wollte ich auch nicht nutzen. Für 5-15km lohnt sich das kaum und zudem: Wie bescheuert sieht das denn aus? Und wie bescheuert schwingt das Ding hoch und runter? Neee.

Also blieben nur noch Bauchtaschen. Beim SportScheck, SportArena, KarstadtSport geschaut (vor Ort! Nicht online! Draußen!). Das Ergebnis war ernüchternd. Zwar gab es Bauchtaschen, die während des Joggens getragen werden „können“, allerdings sind die eher, naja, kacke. Die Gurte unendlich dick und gepolstert, die Tasche riesig groß und abstehend, das Ganze insgesamt ziemlich schwer. Zudem waren viele nicht Wasser abweisend.

Was tun also? Decathlon besuchen!

Die haben das folgende Exemplar im Sortiment, das aber so was von genau das ist, was ich wollte. Es ist verrückt.

  • Die Tasche ist leicht, schmal und hat bietet genau so viel Platz, wie ein Smartphone (Nexus5), ein Perso (der Alte große), ein Studententicket, ein Schlüssel und ein bisschen Bargeld benötigt.
  • Der Gurt ist schön dünn und entsprechend bequem. Man könnte meinen, dass er aufgrund der fehlenden Polsterung schneidet, o.ä. Macht er aber nicht.
  • Der Verschluss ist einfach und hält super.
  • Die Tasche ist Wasser abweisend und hat eine nette Führung für das Kopfhörerkabel.
  • Durch das flache, eng anliegende Design werden Schwingungen minimiert. Somit gibt es während des Joggens kein auf und ab Gehüpfe der Tasche.
  • Und bei Bedarf kann man auch an diese Tasche Erweiterungen wie kleine Trinkflaschen o.ä anbringen.
  • Läuft.

Das Schmuckstück gibt es dann sogar für gnadenlose 7,95€ bei Decathlon (hier).
Also ich kann die Tasche zu 100% empfehlen.
Kaufen. Laufen. Glücklich sein.

P.S: Auch sonst is Decathlon ziemlich preiswert bei qualitativ guten Produkten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Kommentar verfassen

